Home » Keine Zeit für Muffelköppe

Keine Zeit für Muffelköppe

von | 3. Jan 2021

Es ist jetzt fast 10 Jahre her, dass ich bei einem Existenzgründerseminar war. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon seit über zehn Jahren mit einem Nebengewerbe für Web- und Mediendesign aktiv. Aber den Sprung in die Selbständigkeit hatte ich noch nicht gewagt.

Wie es so ist – vieles vergisst man. Doch zwei Aussagen sind bei mir damals hängengeblieben:

Aussage 1:
„Wer nicht lächeln kann,
sollte kein Geschäft eröffnen.“
(alte chinesische Weisheit)

Ob diese Aussage wirklich alt ist und ob sie aus China stammt, weiß ich nicht. Aber sie hat ihre Gültigkeit nicht verloren.

„Da geh ich nicht hin, der ist ein alter Muffelkopp.“ hört man am Niederrhein häufiger. 😉

Spaß bei der Arbeit haben, nicht alles bierernst nehmen! Nicht zufällig steckt ein „Juhu!“ in der Juhuwelt. Wenn ich am Telefon gebeten werde, den Firmennamen nochmal zu buchstabieren, höre ich das Grinsen durch die Leitung. 🙂

Auch wer die 02801 2888 wählt und in der Juhuwelt auf dem Anrufbeantworter landet, dem fällt es beim ersten Mal schwer, seine Nachricht zu hinterlassen. Oft höre ich Lachen beim Abrufen der Nachrichten. Probier es mal aus… 😉

Der aufmerksame Leser wird gemerkt haben, dass „Aussage 2“ fehlt. Die folgt im nächsten Beitrag… 

Habt Spaß bei der Arbeit!

Dirk Offenberg
Juhuwelt®

Autor: Dirk Offenberg

Inhaber von Juhuwelt® e.K. | Grafiker | gelernter Schriftsetzer/Mediengestalter | Industriemeister Druck